Bauernhof live

Und wieder ein Ereignisreicher Tag auf unserem Recycling Hof. Endlich haben wir die Sauen draußen. So sehen für mich glückliche Schweine aus. imag1025

War gar nicht so einfach die Gitter und das Tor schubberfest zu machen, aber alles hält. Fröhlich wühlen sie sich durch den Mist und wälzen sich.

Nur Hanni traut sich nicht recht. Das erste Mal in der großen Freiheit behagt ihr nicht. Sie bleibt lieber in der Nähe der Tür, vielleicht lässt sie ja wieder jemand rein? imag1026

Jetzt kommt allerdings der spannende Teil. Was sagen die Pferde dazu? Der Reitplatz ist ja direkt daneben. Das erste Pferd hat schon klein beigegeben und seine Besitzerin in Sicherheit gebracht. Meine Unterrichtsstunde mit Berittpferd und Besitzerin hat quasi nicht stattgefunden. Dass Pferdchen hat sich zwar bewegt, allerdings völlig selbstständig und ohne seine Besitzerin. Da kam der Vollblüter durch, Nase hoch und vielleicht kann er ja die Schweine wegschnauben?!

Nachdem Hanni auch bei ihren Freundinnen angekommen ist, die Pferde alle mal „Hallo“ gesagt haben, soll es für heute reichen. Gute Nacht allerseits.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s